Design aus Stein

Hotel Sacher Salzburg

Der schönste Logenplatz Salzburgs befindet sich auf dem Hotel Sacher. Im Dachgeschoß entstand im Rahmen von Umbauarbeiten 2021 eine luxuriöse Suite mit ungestörtem Blick auf die Altstadt und die Festung Hohensalzburg.

In der Sky Suite geben sanfte Farben den Ton an. Für den Eingangsbereich und das Bad wurde der beige Kalkstein Silk Georgette in einer handverlesenen Qualität und mit großer Liebe zum Detail eingesetzt. Um ein möglichst ruhiges, homogenes Erscheinungsbild zu erzeugen, wurden die für die Zuschnitte erforderlichen Platten aus einem einzigen Rohblock gewonnen. Steintechnisch anspruchsvoll sind neben den großformatigen Wandbekleidungen vor allem die Kantenausführungen mit feiner Nut.

Neben der Sky Suite wurde auch das Rezeptionspult neugestaltet. Dazu wurde exklusiver Carrara Marmor sowie Blue de Savoie verwendet und mit aufwändigen Profilen versehen.

Material

Carrara Marmor, Blue de Savoie, Silk Georgette (Kalkstein)