Carrara Marmor Optik

Küchenarbeitsplatte Keramik

So vielfältige Anforderungen an eine Arbeitsplatte wie bei diesem Projekt in Wien waren vor wenigen Jahren noch nicht miteinander vereinbar. Einerseits sollte die einzigartige Optik von Carrara Marmor erreicht werden. Andererseits wurde eine widerstandsfähige, säurebeständige Oberfläche benötigt. Keramik-Küchenarbeitsplatten schaffen diesen schwierigen Spagat und sind von Naturstein kaum zu unterscheiden.

Ein weiteres besonderes Detail bei dieser Küche sind die Kanten auf Gehrung, entlang derer die Adern im Material gespiegelt wurden. Eine Verarbeitung des Materials auf diese Weise ist nur mit einer Wasserstrahlmaschine in Kombination mit einer entsprechenden Steuerung möglich. Mittlerweile können wir unseren Kunden schon vorab eine Vorschau senden, mit dessen Hilfe die Optik der Arbeitsplatte überprüft werden kann.

Material

Keramik in Carrara Marmor Optik